News



Ab 01.02.2016 auch im Herzogtum Lauenburg für Sie im Einsatz

Wir freuen uns, dass wir am Februar 2016 unsseren Service erweitern können. Wir sind dann auch im Herzogtum Lauenburg mit Geesthacht, Lauenburg, Schwarzenbek bis nach Bergedorf für Ihren großen oder kleinen Vierbeiner da.


Pferdetaping (nach Heinbostel)

Physiotaping Das kinesiologische- oder auch Physiotaping als Therapie hat seinen Ursprung in der ganzheitlichen Bewegungslehre. Durch professionelles Tapen bleibt eine Bewegungsfähigkeit erhalten und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert. Das physiologische Taping des Tieres hat Einfluß auf Muskulatur, Lymphsystem und vegetatives Nervensystem. Dank des außergewöhnlich breiten Anwendungsspektrums und der Erfahrungen aus der Human-Sporttherapie hat es sich inzwischen auch bei der Therapie und Nachsorge vieler Muskel- und Gelenkerkrankungen und Lymphödemen bei Pferden bewährt. Informieren Sie sich gerne bei mir.


Tellington Touch Praxis-Basisseminar

Am 19. Juni 2010 konnten wir Frau Treichel-Pohl für unser Tellington Touch Basisseminar gewinnen. In dem eintägigen Seminar konnten Hundebesitzer sich einen hervorragenden Überblick über die TT-Behandlungsmethodik verschaffen und das erlernte auch sogleich an ihren vierbeinigen Begleitern mit Erfolg anwenden. Allen Teilnehmern hat unser gemeinsamer Seminartag viel Spass gemacht. Aufgrund des großen Interesses ist der Aufbaukurs bereits in Planung.


Tag des offenen Hofes

HoftagBei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 13. Juni der "Tag des offenen Dorfes" in Kooperation mit dem "Tag des offenen Hofes" des niedersächsischen Bauernverbandes auch in Südergellersen statt. Viele Menschen aus der Gemeinde und dem Hamburger Umland strömten durch das Dorf und wurden über regionale Aktiväten informiert. Unser Info-Stand befand sich auf der Reitanlage Jüttner. Viele interessierte Hunde- und Pferdebesitzer informierten sich über Anatomie, Wirkungsweise von Muskeln und Gelenken, deren Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat und letztlich das Wohlbefinden des Tieres.


Tag der Tiergesundheit

Am 18. Januar 2010 fand in der Tierarztpraxis Dr. Damm in Winsen/Luhe, Osttangente 190, der Tag der Tiergesundheit statt. Gleichzeitig wurde das 10-jährige Bestehen gefeiert. Viele Besucher interessierten sich für den Bio-Check, die Ernährungsberatung, tierärztliche Behandlungsweisen und weitere Themen zur präventiven Gesunderhaltung ihres Tieres. Ein großes Anliegen war die Darstellung der Hand-in-Hand Zusammenarbeit zwischen Tierärzten und Physiotherapeuten während der Rehabilitationsphase. Die Besucher konnten erleben, wie wichtig diese Zusammenarbeit für den Heilungsprozeß ihres Tieres ist.

In diesem Jahr ist ein weiterer Gesundheitstag geplant.

mehr zum Tiergesundheitstag ...






Osteopathische und physiotherapeutische Praxis für Tiere  •  Hauptstraße 3  •  21483 Krukow  •  Tel.: 04175/909021